Es wächst!….

Das Gartenteam, bestehend aus 5 Eltern mit ihren Kids und 2 Kindergartenpädagoginnen pflanzten bei bestem Wetter am vergangenen Freitag, 22.4.2016, über 40 Pflanzen und Samen in die neuen Hochbeete. Großes DANKE an unsere Unterstützer, dass sie uns das ermöglicht haben. Die Kinder haben dann beim Gießen fest geholfen!

Aus diesen in Handarbeit erstellten Hochbeeten in kindgerechter Höhe können bald Kräuter, Schwarz-, Erdbeeren und vieles mehr geerntet werden. Karotten und Kartoffel werden dann folgen. Aus dem eigenen KinderGARTEN für die gesunde Jause!

Das andere „Sponsoren-Team“ mit 3 Eltern war mit einem Stand beim Radentheiner Stadtmarkt, um weitere Spenden zu lukrieren. 

IMG_2734 Denn neben dem GenussGARTEN soll bald noch ein Barfuß- und Motorikpfad entstehen. Der KinderGARTEN wünscht sich einige Elemente, die auch die Besucher der Motorikparks in Obervellach (Mölltal) oder Gamlitz (Steiermark) begeistern, wie bspw. ein Balancier-Balken, eine Slackline oder ein Bodentrampolin. Kleinkindgerechte und TÜV geprüfte Geräte, die zudem auch bei ganzjähriger Bewitterung langlebig sein sollen, haben aber auch ihren Preis. Daher ist das Projektteam weiter auf der Suche nach Sponsoren. So wird das Team am 4.6.2016  in den Räumen des Kindergartens Klangwolke und der Kindergruppe KIRA gemeinsam mit den Bewegungsexperten von Österreich-aktiv einen Gesundheitstag, u.a. mit Wirbelsäulenvermessungen organisieren. Die Einnahmen des Tages kommen dem Projekt KinderGARTEN zugute. Also, gleich vormerken.

Hier geht es zur Presseausssendung: Presseaussendung _25.04.2016.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s